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Interim HR & Payroll Specialist (m/w/d)
Ihr Ansprechpartner: florian.kursawe@interim-aid.de
Ein Unternehmen aus dem Bereich Nahrungsmittelindustrie mit Sitz im Raum Münster bzw. Ostdeutschland sucht zur Überbrückung der Vakanz einen Interim HR & Payroll Specialist (m/w/d). Ihre Aufgaben: In dieser Rolle sind Sie maßgeblich an der Vorbereitung und Nachbereitung der Gehaltsabrechnungen beteiligt und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
Zu Ihren Kernaufgaben zählen:
- Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für drei (Produktions)Standorte
- Mitarbeit bei der Abstimmung der Personalkonten
- Betreuung der Zeitwirtschaft
- Schnittstellenmanagement zur Finanzbuchhaltung sowie dem Konzern-Personalcontrolling
- Ansprechpartner für die personalrelevanten Themen für einen festgelegten Mitarbeiterkreis
- Unterstützung bei Sonder-Themen wie Bildung von Rückstellungen, Jahreswechsel-Aufgaben
Ihr Profil:
- Mehrjährige Projekterfahrung im Bereich Payroll bzw. HR
- Fachwissen im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Grundkenntnisse Arbeitsrecht
- Wünschenswert: Erfahrungen im Umgang mit dem Abrechnungsprogramm Sage HR-Suite sowie dem Zeiterfassungsprogramm Atoss
- Gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel)
Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Weitere Informationen zu dem Rahmenbedingungen:
- Start: ab 10.11.2025
- Laufzeit: bis 28.02.2026, Verlängerungsoption möglich
- Arbeitsumfang: 4 bis 5 Tage pro Woche
- Standort: Raum Münster
- Unternehmenssprache: Deutsch & Englisch
- Einsatzart: hybrid mit hohem Remote Anteil
Wenn Sie Interesse an dieser Position haben, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail zu oder nutzen Sie das Kontaktformular auf unserer Homepage.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Projekt
JOB185
Beschäftigung
Interim Management
Land
Germany
Region
Raum Münster
Veröffentlicht am
04. November 2025
