Erfahrungen & Bewertungen zu Interim Aid GmbH

Interim Manager bei Interim Aid: 
Entwickeln, Durchstarten, Durchsetzen

Interim Manager Netzwerk beitretenProjektangebote 

Interim Personalreferent (m/w/d) - Fokus Ausbildungsbetreuung

Ihr Ansprechpartner: florian.kursawe@interim-aid.de

Jetzt bewerben

Ein internationales Unternehmen aus dem Bereich industrielle Dienstleistung sucht im Rahmen einer Vakanzüberbrückung einen Interim HR Referenten (m/w/d) mit Fokus auf den Bereich der Berufsausbildungsbetreuung.

Aufgabenbeschreibung: Als Interim HR Referent (m/w/d) ist es Ihre Aufgabe, die Personalabteilung hinsichtlich der Ausbildungsbetreuung operativ zu entlasten und das Unternehmen im Rahmen eines Veränderungsprozesses zu begleiten. 

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:

  • Betreuung der Auszubildenden, Mitarbeiter und Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie weiteren Personalthemen
  • Ansprechpartner bei Rückfragen zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten
  • Recruiting für die zu betreuenden Fachbereiche
  • Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen  
  • Mitarbeit an verschiedenen HR-Projektthemen
  • Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Begleitung der Administration aller mitarbeiter- und abrechnungsbezogenen Daten, sowie die Stammdaten- und Zeitwirtschaftspflege vom Eintritt bis Austritt

Anforderungsprofil: Um diese Aufgabe erfolgreich zu meistern, bringen Sie folgende Qualifikationen mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau IHK oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen inkl. Ausbildereignung
  • Ausgeprägte Begeisterung für die berufliche Ausbildung und Karriereentwicklung sowie fundierte Kenntnisse in den berufsspezifischen Gesetzen und Regelwerken
  • Erfahrung im Umgang mit Zeitwirtschaftssystemen
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang P&I Loga
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamgeist und ein hohes Maß an Empathie

Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Weitere Informationen zu dem Rahmenbedingungen:

  • Start: 01.06.2025
  • Laufzeit: 3 Monate mit der Option auf eine Verlängerung  
  • Auslastung: 3 bis zu 5 Tage pro Woche
  • Standort: Bayern
  • Unternehmenssprache: Deutsch
  • Einsatzart: Überwiegend vor Ort 

Wenn Sie Interesse an dieser Position haben, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail zu oder nutzen Sie das Kontaktformular. 

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen

Interim Personalreferent (m/w/d) - Fokus Ausbildungsbetreuung

Jetzt bewerben

Projekt
JOB164

Beschäftigung
Interim Management

Land
Germany

Region
Bayern

Veröffentlicht am
07. Mai 2025