Kurzprofil - Interim Werks- & Produktionsleitung | Projektleitung

Interim Manager anfragenÜber Interim Aid

Interim Manager:
CAND14942

BILDUNGSSTAND:
Dipl.-Ing. Elektrotechnik

BRANCHENERFAHRUNG:
Prozessindustrie | Kunststoff- & Metallverarbeitung | Elektronikfertigung


FACHLICHE SCHWERPUNKTE:

  • Optimierung von Produktionslinien und Effizienzsteigerung mit Fokus auf Serienfertigung, Prozessindustrie und Restrukturierung
  • Vitalisierung von Strukturen durch Organisationsentwicklung, LEAN und Change
  • Strategische Neuausrichtung, agile Transformation und M&A-Prozesse
  • Flächen- und Materialflussoptimierung / Neugestaltung Fabriklayout
  • Planung und Umsetzung des Strukturaufbaus Planung der Produktionsprozesse
  • Evaluierung und Einführung neuer Produktionsverfahren
  • Optimierung Produktionsplanung und -steuerung

IT-KENNTNISSE:
Gute Anwenderkenntnisse mit MS-Office-System: Word, Excel, Power-Point,  ERP-Systeme SAP R3 (MM/PP) | SAP HANA

SPRACHKENNTNISSE:
Deutsch (Muttersprache) | Englisch (fließend)

VERFÜGBARKEIT:
Innerhalb von 14 Tagen

Projektauswahl

seit 2016 Interim Manager, freiberuflich

18 Monate: 

Gebäudetechnik – Projektleitung – Produktionsentwicklung (Interim)

  • Neustrukturierung der operativen Organisation
  • Erhöhung des Produktionswertes gegenüber dem Vorjahr
  • Abbau von Lieferrückständen und Kompensation von Material-Engpässen
  • Bau eines Hochregallagers
  • Produktionsverlagerung

13 Monate:

Energietechnik – Projektleitung – Prozessoptimierung/Kapazitätsausweitung

  • Prozessoptimierung mit Fokus auf Ausbringung, Qualität und Termintreue
  • Neuorganisation der Werksstrukturen und nachhaltige Kulturveränderung
  • Verbessertes lnter-Company Geschäft durch Beziehungsmanagement
  • Zukunftsorientierte strategische Ausrichtung von Investitionsprojekten
  • Mitarbeiterbindung und-rekrutierung durch konsistente Entgeltstruktur

3 Monate

Verpackungsindustrie – Werkleiter (Interim)

  • Erfolgreiche Inbetriebnahme von Produktionsanlagen
  • Implementieren von Programmen zur Kosten- und Bestandsreduzierung
  • Durchführung von Kunden-, Zertifizierungs- und Konzern-Audits
  • Strukturieren und Verschlanken von betrieblichen Abläufen
Peter Wystron, Geschäftsführer bei Interim Aid
Ihr Ansprechpartner

Peter Wystron

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Ihre Anliegen stehen bei uns im Fokus

Ihr Ansprechpartner:
Peter Wystron – Geschäftführer