Kandidat Bild

Funktion
Finanzbuchhaltung

Branchen

  • Finance
  • Consulting
  • Services
  • Logistics

Five Facts

  1. Streben nach kontinuierlicher Prozessoptimierung und Digitalisierung im Finanzbereich
  2. Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen und Ansprechpartnern
  3. Hohe Service- und Kundenorientierung bei der Bearbeitung komplexer Finanzprozesse
  4. Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit in der Abwicklung von Projekten
  5. Flexibilität und Belastbarkeit in dynamischen Arbeitsumgebungen

IT-Kenntnisse
SAP R/3, SAP FI, SAP MM, SAP Business One, SAP S4/Hana, SAP VIM, MS Dynamics AX 2012, D365, DATEV, OCR, Atlatos

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Verfügbarkeit
Ab sofort

Einsatzart: remote, vor-Ort, hybrid
Auslastung: Voll- oder Teilzeit

Interim Manager Profil

Interim-Manager-ID
CAND21233

Fachliche Schwerpunkte

  • Analyse und Dokumentation historischer Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit Events, Geschenken und Bewirtungen
  • Systematische Prüfung und Zuordnung von Belegen sowie Nachmeldung und Korrektur von Geschäftsvorfällen
  • Umfassende Kontenabstimmung und Klärung im Bereich Kreditoren und Warenlieferanten im In- und Ausland
  • Bearbeitung und Kontrolle von Rechnungen für Materialkosten, Dienstleistungen, Leasing und Speditionskosten
  • Beratung und Unterstützung von Teams in der Kreditorenbuchhaltung sowie Sparringspartner für das Kreditorenteam
  • Durchführung und Weiterentwicklung von Automatisierungs- und Digitalisierungsprozessen in der Rechnungsbearbeitung
  • Bearbeitung öffentlicher Gelder für Kindertagesstätten und umfangreiche Tabellen- und Abstimmarbeiten für Abschlüsse

Projektauswahl (5 Projektbeispiele)

Projekt 1: Projektmanagerin Finanzprozesse

Zeitraum: 3 Monate

Branche: Consulting

Beschreibung:

  • Leitung und Umsetzung von Projekten im Bereich Finanzprozesse
  • Beratung und Unterstützung bei der Optimierung von Abläufen
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Standorten

Projekt 2: Projektmanagerin Finanzprozesse

Zeitraum: 7 Monate

Branche: Kanzlei

Beschreibung:

  • Projektleitung und Koordination von Finanzprojekten
  • Optimierung von Prozessen
  • Zusammenarbeit mit Teams an mehreren Standorten

Projekt 3: Kreditorenbuchhalterin

Zeitraum: 4 Monate

Branche: Bauwesen

Beschreibung:

  • Projektmanagement im Bereich Finanzprozesse
  • Analyse und Verbesserung von Abläufen
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten

Projekt 4: Finanzbuchhalterin

Zeitraum: 5 Monate

Branche: Sportwaren

Beschreibung:

  • Projektleitung im Bereich Finanzdienstleistungen
  • Optimierung von Prozessen
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams

Projekt 5: Projektmanagerin Buchhaltung

Zeitraum: 7 Monate

Branche: Services

Beschreibung:

  • Projektmanagement im Bereich Reinigungstechnik
  • Optimierung von Finanzprozessen
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten

zurück zur Auswahl


Floriann Kursawe steht Ihnen als Geschäftsführer für Ihre Projekte zur Verfügung
Ihr Ansprechpartner

Florian Kursawe

Sie haben noch nicht den passenden Interim Manager gefunden?

Wir helfen Ihnen persönlich weiter, mit einem individuellen Vorschlag innerhalb von 48 Stunden.

Ihr Ansprechpartner:
Florian Kursawe – Geschäftsführer

Kontakt aufnehmen