Kandidat Bild

Funktion
ERP Project Managment

Branchen

  • Automotive
  • IT
  • Healthcare
  • Finance

Five Facts

  1. Verbesserung von Prozessen und Strukturen
  2. Leitung anspruchsvoller Projekte mit hoher Verantwortung
  3. Motivation, Teams zu führen und gemeinsam Ziele zu erreichen
  4. Entwicklung und Umsetzung innovativer Lösungen
  5. Engagement für Qualität und nachhaltigen Projekterfolg

IT-Kenntnisse
SAP ERP FI, SAP ERP HCM, S4/HANA, Oracle ERP, Service Now, Salesforce, Interflex, MS Project, MS Office, Confluence, Jira, Sharepoint, ClickUp, Celonis, Sharp, SecWeaver, Onapsis, PHP, CSS, Javascript, Webix, Drupal, Wordpress, Shopware, Java, Apex, UML, BPMN, Lucidchart, AX4, MS Visio, Ftrack, Lotus Notes, phoenics, Navision, Autosar, CAN, MKS, ARIS, C++, HTML, MySQL, OpenVMS, Digital Unix, RDBMS, X.400, MS Access, Appraisal Tools

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Italienisch

Verfügbarkeit
Ab sofort

Einsatzart: remote, vor-Ort, hybrid
Auslastung: Voll- oder Teilzeit

Interim Manager Profil

Interim-Manager-ID
CAND21238

Fachliche Schwerpunkte

  • Leitung und Steuerung komplexer Programme und Multiprojektmanagement in verschiedenen Branchen
  • Definition, Einführung und Optimierung von Projektstandards und -prozessen zur Effizienzsteigerung
  • Durchführung von Risiko- und Changemanagement zur Sicherstellung von Projekterfolg und Qualität
  • Planung und Steuerung von Projektressourcen unter Berücksichtigung von Kosten und erforderlichen Kompetenzen
  • Erstellung und Auswertung von KPIs sowie Reporting zur transparenten Projektsteuerung
  • Durchführung von Prozessanalysen und Appraisals zur Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen
  • Sicherstellung von Compliance und IT-Sicherheit in Projekten, einschließlich Auditierung und Ableitung von Maßnahmen

Projektauswahl (5 Projektbeispiele)

Projekt 1: Multi-Projektmanager

Zeitraum: 11 Monate

Branche: IT

Beschreibung:

  • Programm- und Multiprojektmanagement für diverse Projekte
  • Upgrade und Einführung von Systemen
  • Wechsel der Telefonie
  • Steuerung von Projektteams
  • Analyse, Planung, Reporting
  • Prozessanalyse und -definition
  • Entwicklung von Reports und KPI-Auswertungen

Projekt 2: Projektmanager

Branche: IT

Beschreibung:

  • Multiprojektmanagement im Bereich Corporate IT
  • Software- und Infrastrukturprojekte
  • Evaluierung von Cloud-Lösungen
  • Umstellung von Datenbanken
  • Transition von Services
  • Service- und Stakeholdermanagement
  • Projektplanung und -steuerung
  • Definition und Reporting von KPIs
  • Risikomanagement und Changemanagement
  • Budgetcontrolling
  • Ressourcenplanung
  • Projektmanager für diverse Webprojekte
  • Projektplanung und -steuerung
  • Projektcontrolling
  • Ressourcensteuerung

Projekt 3: Programmmanager

Zeitraum: 17 Monate

Branche: Finance

Beschreibung:

  • Erneuerung von Software und IT-Infrastruktur
  • Projekt- und Programmplanung und -steuerung
  • Definition von Standards und Prozessen
  • Lieferantensteuerung
  • Sicherstellung von Daten- und IT-Sicherheit
  • Steuerung von Ausschreibungen
  • Projektleitung für Softwareentwicklungsprojekte
  • Ressourcenplanung und Architekturabstimmung

Projekt 4: Projektleiter

Zeitraum: 27 Monate

Branche: IT

Beschreibung:

  • Multiprojektmanagement im Rahmen öffentlicher Aufträge
  • Schaffung organisatorischer Strukturen
  • Unterauftragnehmer-Management
  • Projekt- und Programmplanung und -steuerung
  • Definition von Standards und Prozessen
  • Ressourcenplanung
  • Sicherstellung von IT-Sicherheit und Durchführung von PEN-Tests
  • Projektleitung für Softwareentwicklungsprojekte

Projekt 5: Projektmanager und Expert Consultant

Zeitraum: 55 Monate

Branche: Automotive

Beschreibung:

  • Leitung und Durchführung von Software Process Improvement-Projekten und Assessments
  • Konzeption und Einführung von Prozess- und Verfahrensanweisungen
  • Analyse und Etablierung neuer Methoden
  • Beratung und Unterstützung bei der Integration von Prozessen in den Product Life Cycle
  • Business Unit Management

zurück zur Auswahl


Floriann Kursawe steht Ihnen als Geschäftsführer für Ihre Projekte zur Verfügung
Ihr Ansprechpartner

Florian Kursawe

Sie haben noch nicht den passenden Interim Manager gefunden?

Wir helfen Ihnen persönlich weiter, mit einem individuellen Vorschlag innerhalb von 48 Stunden.

Ihr Ansprechpartner:
Florian Kursawe – Geschäftsführer

Kontakt aufnehmen