Erfahrungen & Bewertungen zu Interim Aid GmbH
Kandidat Bild

Funktion
Project Management

Branchen

  • Automotive
  • Bahnindustrie
  • Beratung
  • Produktionstechnik

Five Facts

  1. Streben nach nachhaltiger Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung in internationalen Projekten
  2. Leidenschaft für die Entwicklung innovativer Lösungen im Bereich Produktentwicklung und Qualitätsmanagement
  3. Motivation durch die Führung und Entwicklung leistungsstarker Teams
  4. Interesse an der erfolgreichen Umsetzung komplexer Projekte im internationalen Umfeld
  5. Engagement für kontinuierliche Verbesserung und Kostenreduktion in der Wertschöpfungskette

IT-Kenntnisse

SAP

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Einsatzart: remote, vor-Ort, hybrid
Auslastung: Voll- oder Teilzeit

Interim Manager Profil

Interim-Manager-ID
CAND20874

Fachliche Schwerpunkte

  • Leitung und Steuerung von internationalen Programmen und Projekten im Automotive- und Bahnsektor mit Fokus auf Produktentwicklung und Serienanlauf
  • Verantwortung für Einkaufs- und Beschaffungsprozesse einschließlich Lieferantenentwicklung, Qualitätsmanagement und Auditierung
  • Führung und Entwicklung von Teams mit bis zu 30 Mitarbeitern in verschiedenen technischen und kaufmännischen Bereichen
  • Durchführung von Kostenoptimierungs- und Effizienzsteigerungsmaßnahmen in der Materialbeschaffung und Produktion
  • Entwicklung und Implementierung von Organisationsstrukturen, wie Matrix- und Divisionsorganisationen, zur Verbesserung der Geschäftsprozesse
  • Management von Kundenbeziehungen und Programmen für internationale OEMs, einschließlich Angebotskalkulation und Vertragsverhandlungen
  • Planung und Umsetzung von Produktionsanläufen, Werklayouts und Fertigungsprozessen für neue Modellreihen und Standorte

Projektauswahl (5 Projektbeispiele)

Projekt 1: Senior Projekt Manager

Zeitraum: 49 Monate

Branche: Automotive

Beschreibung:

  • Agiles Programmanagement für Klimakontrollgeräte für Premium-OEMs
  • Steuerung von Entwicklungs- und Serienanlaufprojekten
  • Koordination internationaler Teams und Schnittstellenmanagement

Projekt 2: Program Manager

Zeitraum: 98 Monate

Branche: Automotive

Beschreibung:

  • Programm- und Anlaufmanagement für Neuaufträge internationaler OEMs
  • Angebotskalkulation und Verifizierung für neue Projekte
  • Steuerung von Serienprojekten und Optimierung von Produktionsprozessen

Projekt 3: Bereichsleiter Einkauf HVAC Division

Zeitraum: 49 Monate

Branche: Bahnindustrie

Beschreibung:

  • Einkaufs- und Beschaffungsverantwortung für umfangreiche Materialgruppen
  • Lieferantenqualitätsmanagement und Auditierung
  • Führung eines Teams von bis zu 18 Mitarbeitern
  • Umsetzung von Kosteneinsparungsprogrammen und Qualitätsverbesserungen

Projekt 4: Einkaufsleiter U.S.A.

Zeitraum: 24 Monate

Branche: Automotive

Beschreibung:

  • Einkaufsverantwortung für Rohstoffe, Dienstleistungen und Anlagen
  • Führung eines Teams
  • Einführung von Lieferantenmanagement und Standardisierung der Beschaffungsprozesse

Projekt 5: Fachabteilungsleiter Entwicklung Innen- und Aussenausstattung

Zeitraum: 12 Monate

Branche: Automotive

Beschreibung:

  • Verantwortung für Produkt- und Systementwicklung im Bereich Innenausstattung
  • Führung eines Teams von 15 Mitarbeitern
  • Budgetverantwortung und Steuerung von Entwicklungsprojekten


Floriann Kursawe steht Ihnen als Geschäftsführer für Ihre Projekte zur Verfügung
Ihr Ansprechpartner

Florian Kursawe

Sie haben noch nicht den passenden Interim Manager gefunden?

Wir helfen Ihnen persönlich weiter, mit einem individuellen Vorschlag innerhalb von 48 Stunden.

Ihr Ansprechpartner:
Florian Kursawe – Geschäftsführer

Kontakt aufnehmen