+49 611 9500 9890

Funktion
Finanzbuchhaltung
Branchen
- Finance
- Consulting
- Education
- Logistics
Five Facts
- Verbesserung und nachhaltige Entwicklung von Finanzprozessen
- Lösungsorientiertes und effizientes Arbeiten mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität
- Konstruktiven Zusammenarbeit und Wissenstransfer im Team
- Schnelle Einarbeitung in neue Strukturen und flexible Übernahme von Verantwortung
- Entwicklung praxisnaher und umsetzbarer Lösungen
IT-Kenntnisse
DATEV, Lexware, Microsoft Word, Microsoft Excel, Microsoft Teams
Sprachen
- Deutsch
- Englisch
- Französisch
Verfügbarkeit
Ab sofort
Einsatzart: remote, vor-Ort, hybrid
Auslastung: Voll- oder Teilzeit
Interim Manager Profil
Interim-Manager-ID
CAND20969
Fachliche Schwerpunkte
- Ganzheitliche Betreuung der Buchhaltung inklusive Monats- und Jahresabschlüsse sowie Begleitung von Abschlussprüfungen
- Eigenständige Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie Verwaltung und Kontrolle offener Posten
- Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen mit Schwerpunkt auf Umsatzsteuer und fristgerechte Abgabe statistischer Meldungen
- Leitung und Weiterentwicklung von Teams im Rechnungswesen und in Steuerberatungskanzleien
- Optimierung und Strukturierung von Finanzprozessen sowie Umsetzung von Digitalisierungsprojekten zur Effizienzsteigerung
- Beratung zu finanziellen Fragestellungen und Ansprechpartnerin für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Finanzämter und Behörden
- Erstellung von Budgetplanungen, Finanzprognosen und Durchführung fundierter Finanzanalysen für unternehmerische Entscheidungen
Projektauswahl (3 Projektbeispiele)
Projekt 1: Senior Accountant
Branche: Telecommunications
Beschreibung:
- Buchhaltung und Abschlussarbeiten
- Erstellung von Budgetplanungen und Finanzprognosen
- Durchführung fundierter Finanzanalysen
- Interne Beratung
- Mitarbeit an Projekten
Projekt 2: Unternehmensberaterin
Zeitraum: 97 Monate
Branche: Consulting
Beschreibung:
- Büroleitung in einer Steuerberatungskanzlei
- Betreuung von Mandanten
- Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
- Führung und Weiterentwicklung des Teams
- Administrative, organisatorische und fachliche Leitung des Standortes
- Aktive Mitgestaltung des Unternehmens
Projekt 3: Steuerfachangestellte
Zeitraum: 280 Monate
Branche: Finance
Beschreibung:
- Finanz- und Lohnbuchhaltung
- Erstellung von Steuererklärungen
- Fristen- und Terminmanagement
- Mandantenbetreuung und Korrespondenz
- Organisatorische und administrative Aufgaben

Ihr Ansprechpartner
Florian Kursawe
Sie haben noch nicht den passenden Interim Manager gefunden?
Wir helfen Ihnen persönlich weiter, mit einem individuellen Vorschlag innerhalb von 48 Stunden.