Kandidat Bild

Funktion
Finanzbuchhaltung

Branchen

  • Finance
  • Consulting
  • Education
  • Logistics

Five Facts

  1. Verbesserung und nachhaltige Entwicklung von Finanzprozessen
  2. Lösungsorientiertes und effizientes Arbeiten mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität
  3. Konstruktiven Zusammenarbeit und Wissenstransfer im Team
  4. Schnelle Einarbeitung in neue Strukturen und flexible Übernahme von Verantwortung
  5. Entwicklung praxisnaher und umsetzbarer Lösungen

IT-Kenntnisse
DATEV, Lexware, Microsoft Word, Microsoft Excel, Microsoft Teams

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Verfügbarkeit
Ab sofort

Einsatzart: remote, vor-Ort, hybrid
Auslastung: Voll- oder Teilzeit

Interim Manager Profil

Interim-Manager-ID
CAND20969

Fachliche Schwerpunkte

  • Ganzheitliche Betreuung der Buchhaltung inklusive Monats- und Jahresabschlüsse sowie Begleitung von Abschlussprüfungen
  • Eigenständige Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie Verwaltung und Kontrolle offener Posten
  • Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen mit Schwerpunkt auf Umsatzsteuer und fristgerechte Abgabe statistischer Meldungen
  • Leitung und Weiterentwicklung von Teams im Rechnungswesen und in Steuerberatungskanzleien
  • Optimierung und Strukturierung von Finanzprozessen sowie Umsetzung von Digitalisierungsprojekten zur Effizienzsteigerung
  • Beratung zu finanziellen Fragestellungen und Ansprechpartnerin für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Finanzämter und Behörden
  • Erstellung von Budgetplanungen, Finanzprognosen und Durchführung fundierter Finanzanalysen für unternehmerische Entscheidungen

Projektauswahl (3 Projektbeispiele)

Projekt 1: Senior Accountant

Branche: Telecommunications

Beschreibung:

  • Buchhaltung und Abschlussarbeiten
  • Erstellung von Budgetplanungen und Finanzprognosen
  • Durchführung fundierter Finanzanalysen
  • Interne Beratung
  • Mitarbeit an Projekten

Projekt 2: Unternehmensberaterin

Zeitraum: 97 Monate

Branche: Consulting

Beschreibung:

  • Büroleitung in einer Steuerberatungskanzlei
  • Betreuung von Mandanten
  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Führung und Weiterentwicklung des Teams
  • Administrative, organisatorische und fachliche Leitung des Standortes
  • Aktive Mitgestaltung des Unternehmens

Projekt 3: Steuerfachangestellte

Zeitraum: 280 Monate

Branche: Finance

Beschreibung:

  • Finanz- und Lohnbuchhaltung
  • Erstellung von Steuererklärungen
  • Fristen- und Terminmanagement
  • Mandantenbetreuung und Korrespondenz
  • Organisatorische und administrative Aufgaben

zurück zur Auswahl


Floriann Kursawe steht Ihnen als Geschäftsführer für Ihre Projekte zur Verfügung
Ihr Ansprechpartner

Florian Kursawe

Sie haben noch nicht den passenden Interim Manager gefunden?

Wir helfen Ihnen persönlich weiter, mit einem individuellen Vorschlag innerhalb von 48 Stunden.

Ihr Ansprechpartner:
Florian Kursawe – Geschäftsführer

Kontakt aufnehmen