Kandidat Bild

Funktion
Payroll operativ

Branchen

  • Chemie
  • Finance
  • Immobilien
  • Pharma

Five Facts

  1. Optimierung und Effizienzsteigerung in der Payroll-Abwicklung
  2. Führung und Entwicklung von Teams im Personalbereich
  3. Lösung komplexer Fragestellungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
  4. Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Qualitätssicherung in der Personalabrechnung
  5. Motivation, Wissen und Erfahrung in unterschiedlichen Branchen einzubringen und weiterzugeben

IT-Kenntnisse
SAP, LOGA, PAISY, Workday, ServiceNow(SNOW), ATOSS, Saperion, BRZ, Interflex, Landwehr, Stotax, Datev, MS-Office

Sprachen

  • Deutsch

Verfügbarkeit
Ab sofort

Einsatzart: remote, vor-Ort, hybrid
Auslastung: Voll- oder Teilzeit

Interim Manager Profil

Interim-Manager-ID
CAND20998

Fachliche Schwerpunkte

  • Vorbereiten, Abwickeln und Überwachen von monatlichen Payroll-Prozessen für verschiedene Branchen und Unternehmensgrößen
  • Führung und Entwicklung von Teams im Bereich Personalabrechnung und Mitarbeiterservice
  • Erstellung und Prüfung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Kündigungen sowie Dokumentationen und Arbeitsanweisungen
  • Begleitung und Durchführung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen sowie Abstimmung von Personalkonten
  • Beratung und Unterstützung von Payroll-Teams bei komplexen Fragestellungen und Optimierung von Abrechnungsprozessen
  • Koordination des Personalbeschaffungsprozesses inklusive Ausschreibung, Bewerberkorrespondenz und Führen von Vorstellungsgesprächen
  • Bereitstellung von Auswertungen und Reports für Management, Mitarbeiter und Betriebsrat sowie Durchführung von Jahresabschlussarbeiten

Projektauswahl (5 Projektbeispiele)

Projekt 1: Payroll Spezialist

Branche: Chemie

Beschreibung:

  • Vorbereiten, abwickeln und überwachen der monatlichen Payroll Prozesse

Projekt 2: Payroll Spezialist

Zeitraum: 8 Monate

Branche: Chemie

Beschreibung:

  • Vorbereiten, abwickeln und überwachen der monatlichen Payroll Prozesse

Projekt 3: Payroll Berater

Zeitraum: 4 Monate

Branche: Immobilien

Beschreibung:

  • Unterstützen und beraten des Payroll-Teams
  • Bearbeiten komplexer Payroll-Themen

Projekt 4: Payroll Support

Zeitraum: 3 Monate

Branche: Pharma

Beschreibung:

  • Bearbeitung von Tickets für den externen und internen Bereich

Projekt 5: Payroll Spezialist

Zeitraum: 11 Monate

Branche: Chemie

Beschreibung:

  • Vorbereiten, abwickeln und überwachen der monatlichen Payroll

zurück zur Auswahl


Floriann Kursawe steht Ihnen als Geschäftsführer für Ihre Projekte zur Verfügung
Ihr Ansprechpartner

Florian Kursawe

Sie haben noch nicht den passenden Interim Manager gefunden?

Wir helfen Ihnen persönlich weiter, mit einem individuellen Vorschlag innerhalb von 48 Stunden.

Ihr Ansprechpartner:
Florian Kursawe – Geschäftsführer

Kontakt aufnehmen