+49 611 9500 9890

Funktion
Payroll operativ
Branchen
- Chemie
- Finance
- Immobilien
- Pharma
Five Facts
- Optimierung und Effizienzsteigerung in der Payroll-Abwicklung
- Führung und Entwicklung von Teams im Personalbereich
- Lösung komplexer Fragestellungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Qualitätssicherung in der Personalabrechnung
- Motivation, Wissen und Erfahrung in unterschiedlichen Branchen einzubringen und weiterzugeben
IT-Kenntnisse
SAP, LOGA, PAISY, Workday, ServiceNow(SNOW), ATOSS, Saperion, BRZ, Interflex, Landwehr, Stotax, Datev, MS-Office
Sprachen
- Deutsch
Verfügbarkeit
Ab sofort
Einsatzart: remote, vor-Ort, hybrid
Auslastung: Voll- oder Teilzeit
Interim Manager Profil
Interim-Manager-ID
CAND20998
Fachliche Schwerpunkte
- Vorbereiten, Abwickeln und Überwachen von monatlichen Payroll-Prozessen für verschiedene Branchen und Unternehmensgrößen
- Führung und Entwicklung von Teams im Bereich Personalabrechnung und Mitarbeiterservice
- Erstellung und Prüfung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Kündigungen sowie Dokumentationen und Arbeitsanweisungen
- Begleitung und Durchführung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen sowie Abstimmung von Personalkonten
- Beratung und Unterstützung von Payroll-Teams bei komplexen Fragestellungen und Optimierung von Abrechnungsprozessen
- Koordination des Personalbeschaffungsprozesses inklusive Ausschreibung, Bewerberkorrespondenz und Führen von Vorstellungsgesprächen
- Bereitstellung von Auswertungen und Reports für Management, Mitarbeiter und Betriebsrat sowie Durchführung von Jahresabschlussarbeiten
Projektauswahl (5 Projektbeispiele)
Projekt 1: Payroll Spezialist
Branche: Chemie
Beschreibung:
- Vorbereiten, abwickeln und überwachen der monatlichen Payroll Prozesse
Projekt 2: Payroll Spezialist
Zeitraum: 8 Monate
Branche: Chemie
Beschreibung:
- Vorbereiten, abwickeln und überwachen der monatlichen Payroll Prozesse
Projekt 3: Payroll Berater
Zeitraum: 4 Monate
Branche: Immobilien
Beschreibung:
- Unterstützen und beraten des Payroll-Teams
- Bearbeiten komplexer Payroll-Themen
Projekt 4: Payroll Support
Zeitraum: 3 Monate
Branche: Pharma
Beschreibung:
- Bearbeitung von Tickets für den externen und internen Bereich
Projekt 5: Payroll Spezialist
Zeitraum: 11 Monate
Branche: Chemie
Beschreibung:
- Vorbereiten, abwickeln und überwachen der monatlichen Payroll

Ihr Ansprechpartner
Florian Kursawe
Sie haben noch nicht den passenden Interim Manager gefunden?
Wir helfen Ihnen persönlich weiter, mit einem individuellen Vorschlag innerhalb von 48 Stunden.