Kandidat Bild

Funktion
Marketing Managment

Branchen

  • FMCG
  • Consulting
  • Manufacturing
  • Healthcare

Five Facts

  1. Nachhaltiges Wachstum und erfolgreicher Markenaufbau in dynamischen Märkten
  2. Entwicklung innovativer Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle
  3. Unternehmen und Teams durch Change Management und Transformation zu begleiten
  4. Schaffung außergewöhnlicher Kundenerlebnisse und nachhaltiger Wettbewerbsvorteile
  5. Förderung von Kreativität, Empathie und unternehmerischem Denken

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Verfügbarkeit
Ab sofort

Einsatzart: remote, vor-Ort, hybrid
Auslastung: Voll- oder Teilzeit

Interim Manager Profil

Interim-Manager-ID
CAND21021

Fachliche Schwerpunkte

  • Langjährige Führung und Entwicklung von nationalen und internationalen Marketing- und Vertriebsteams mit bis zu 25 Mitarbeitenden
  • Strategische und operative Markenführung sowie Entwicklung und Umsetzung von Markenarchitekturen, Positionierungen und Marketing-Mix-Konzepten
  • Erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung von Innovations- und Change-Management-Projekten in unterschiedlichen Branchen
  • Konzeption und Durchführung von Kommunikationskampagnen über verschiedene Kanäle (Above the line, Below the line, Social Media, Content Marketing, PR, Influencer Marketing)
  • Aufbau und Steuerung von Customer Experience Management und Optimierung der Customer Journey sowie Implementierung von CRM- und Trade-Marketing-Konzepten
  • Entwicklung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien und ESG-Kommunikation in Marketing und Unternehmensführung
  • Leitung und Durchführung von Workshops, Trainings und Lehrveranstaltungen zu Marketing, Innovation und Change Management

Projektauswahl (5 Projektbeispiele)

Projekt 1: Project Manager Marketing

Branche: Healthcare

Beschreibung:

  • Internationalisierung von Markenprozessen und Kommunikation
  • Innovationsprojekte für neue Marktsegmente
  • Entwicklung von Brand Content und Storytelling
  • Etablierung von AI-Tools und Consumer Insight Systemen
  • Förderung von Customer Centricity

Projekt 2: Project Manager Brand Experience

Zeitraum: 9 Monate

Branche: Manufacturing

Beschreibung:

  • Projektmanagement für Showroom-Konzeption und Eventumsetzung
  • Entwicklung von Kooperationsstrategien für Markenpräsenz
  • Umsetzung von Projekten zu Brand Experience, Corporate Identity, KI und Nachhaltigkeit

Projekt 3: Leiter Marketing/Kommunikation

Zeitraum: 21 Monate

Branche: Manufacturing

Beschreibung:

  • Markenentwicklung und internationaler Markenaufbau
  • Entwicklung von Social Media und Content-Strategien
  • Employer Branding und Messeprojekte
  • Change Management und Krisenkommunikation
  • Entwicklung von Nachhaltigkeitskonzepten

Projekt 4: Project Manager Brand & Content

Zeitraum: 11 Monate

Branche: Manufacturing

Beschreibung:

  • Strategische Markenentwicklung und Umsetzung von Brand Design
  • Entwicklung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien
  • Social Media Strategie und Content Marketing für Premium Brands
  • Projektmanagement für Change Management und Transformation

Projekt 5: Global Brand Innovation Manager

Zeitraum: 6 Monate

Branche: FMCG

Beschreibung:

  • Initiierung und Durchführung von Innovationsprojekten
  • Produktmanagement und Steuerung von Relaunches
  • Projektmanagement im Stage Gate Prozess
  • Business Case Entwicklung und Trend Research
  • Entwicklung nachhaltiger Produkte und Verpackungen

zurück zur Auswahl


Floriann Kursawe steht Ihnen als Geschäftsführer für Ihre Projekte zur Verfügung
Ihr Ansprechpartner

Florian Kursawe

Sie haben noch nicht den passenden Interim Manager gefunden?

Wir helfen Ihnen persönlich weiter, mit einem individuellen Vorschlag innerhalb von 48 Stunden.

Ihr Ansprechpartner:
Florian Kursawe – Geschäftsführer

Kontakt aufnehmen