+49 611 9500 9890
Interim Payroll Manager (m/w/d)
Ihr Ansprechpartner: peter.wystron@interim-aid.de
Ein führendes Unternehmen aus der Gesundheitsbranche mit Sitz in Hessen sucht zur Überbrückung der Vakanz einen Interim Payroll Specialist (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung einer korrekten und fristgerechten monatlichen Gehaltsabrechnung durch Vorbereitung der Eingaben und Überwachung der Ausgaben des externen Gehaltsabrechnungsdienstleisters
- Steuerung der abrechnungsrelevanten Datenabfrage in Abstimmung mit dem übergeordneten Payroll Team
- Abwicklung von SonderabrechnungsfällenKommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämter, Arbeitsagenturen und Berufsgenossenschaften) inkl. des Melde- und Bescheinigungswesens
- Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter
- Überwachung der Einhaltung aktueller arbeits- und sozialrechtlichen Gesetzgebungen
- Anstoßen und begleiten von Prozessoptimierungen im Abrechnungsbereich
Ihr Profil:
- Kaufmännische Ausbildung oder eine Qualifikation als Personalfachkraft, idealerweise mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung oder Payroll.
- Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister ist ebenso Voraussetzung wie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Ausgeprägte Hands-on-Mentalität rundet Ihr Profil ab.
Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Weitere Informationen zu dem Rahmenbedingungen:
- Start: ab 01.08.2025 (oder früher)
- Laufzeit: bis 31.01.2026 mit Verlängerungsoption
- Umfang: 3 bis 5 Tage pro Woche
- Standort: Hessen
- Unternehmenssprache: Deutsch und Englisch
- Arbeitsform: hybrid
Wenn Sie Interesse an dieser Position haben, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail zu oder nutzen Sie das Kontaktformular auf unserer Homepage.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Projekt
JOB173
Beschäftigung
Interim Management
Land
Germany
Region
Rhein-Main-Gebiet
Veröffentlicht am
17. Juli 2025