+49 611 9500 9890
Interim Payroll Specialist (m/w/d)
Ihr Ansprechpartner: peter.wystron@interim-aid.de
Ein Unternehmen aus der produzierenden Industrie mit Hauptsitz in Bayern sucht zur Vakanz Überbrückung einen Interim Payroll Specialist (m/w/d).
Aufgabenbeschreibung: Als Interim Payroll Specialist (m/w/d) unterstützen Sie bei der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis.
Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:
- Vorbereitung, auslösen und nachbereiten der monatlichen Gehaltsabrechnungen für zwei Produktionsstandorte
- Abwicklung von Sonderabrechnungsfällen, wie z.B. Mutterschutz, Elternzeit etc.
- Bearbeitung von Ein- und Austrittsformalitäten
- Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern, Arbeitsagenturen und Berufsgenossenschaften) inkl. des Melde- und Bescheinigungswesens
- Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter
- Überwachung der Einhaltung aktueller arbeits- und sozialrechtlichen Gesetzgebungen
- Sicherstellung der ordnungsgemäßen Zeiterfassung
Anforderungsprofil: Um diese Aufgabe erfolgreich zu meistern, bringen Sie folgende Qualifikationen mit:
- Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Personalfachkraft oder Lohnbuchhaltung
- Erfahrung mit Datev oder Navision Napa 3 (wünschenswert)
- Branchenerfahrung aus dem produzierenden Gewerbe
- Erfahrung in der Abrechnung von gewerblichen Mitarbeitern (wünschenswert)
Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Weitere Informationen zu dem Rahmenbedingungen:
- Start: Ab dem 02.12.2024
- Laufzeit: 3 Monate
- Auslastung: 4 bis 5 Tage pro Woche
- Standort: Südliches Bayern
- Unternehmenssprache: deutsch
- Einsatzart: Onsite und Remote im Wechsel (hybrid)
Wenn Sie Interesse an dieser Position haben, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail zu oder nutzen Sie das Kontaktformular auf unserer Homepage.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Projekt
JOB126
Beschäftigung
Interim Management
Land
Deutschland
Region
Bayern
Veröffentlicht am
20. November 2024