Kandidat Bild

Funktion
HR Business Partner

Branchen

  • HR Consulting
  • Non-profit
  • Industry
  • Finance

Five Facts

  1. Unternehmen und Menschen in Veränderungsprozessen wirksam begleiten
  2. Positive und nachhaltige Entwicklung von Führungskräften und Teams fördern
  3. Strukturen und Prozesse gestalten, die den Unternehmenserfolg unterstützen
  4. Digitale Transformation und Innovation im HR-Bereich vorantreiben
  5. Kulturwandel und Zusammenarbeit menschlich und lösungsorientiert gestalten

IT-Kenntnisse
rexx Systems, Peoplesoft, SAP HR, ATOSS, LOGA, MS 365, Miro, Mural, WordPress, ARIS, Lotus Notes

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Italienisch

Verfügbarkeit
Ab sofort

Einsatzart: remote, vor-Ort, hybrid
Auslastung: Voll- oder Teilzeit

Interim Manager Profil

Interim-Manager-ID
CAND21234

Fachliche Schwerpunkte

  • Gestaltung und Umsetzung von Change-Management-Prozessen in internationalen Organisationen
  • Strategische und operative Beratung von Führungskräften und Teams in HR-Themen und Organisationsentwicklung
  • Konzeption und Moderation von Trainings, Workshops und Coachings zur Führungskräfte- und Teamentwicklung
  • Entwicklung und Implementierung von HR-Strukturen, Prozessen und Kulturwandel in Unternehmen
  • Projektleitung bei der Einführung von HR-Systemen und Digitalisierung von HR-Prozessen
  • Beratung und Moderation bei Konfliktmanagement sowie Durchführung von Retention-Maßnahmen
  • Begleitung von M&A-Projekten und Aufbau von HR-Strukturen in neuen Tochtergesellschaften

Projektauswahl (5 Projektbeispiele)

Projekt 1: HR Interim Managerin & Beraterin

Zeitraum: 11 Monate

Branche: Food

Beschreibung:

  • Beratung zu Change-Prozessen und Führungskräfteentwicklung
  • Strategisches und operatives Recruiting
  • Aufbau und Gestaltung von HR-Strukturen
  • Coaching von Führungskräften

Projekt 2: Interim Personalleiterin

Zeitraum: 18 Monate

Branche: Energie

Beschreibung:

  • Leitung und Aufbau des HR-Teams
  • Verantwortung für Recruiting, Employer Branding, Talent Management und Compensation & Benefits
  • Aufbau von HR-Strukturen in neuen Gesellschaften
  • Coaching und Beratung von Führungskräften

Projekt 3: Business Coach & HR Beraterin

Zeitraum: 9 Monate

Branche: Energie

Beschreibung:

  • Executive Coaching
  • Beratung und Durchführung von Teamentwicklung
  • Recruiting

Projekt 4: Interim HR Projektleiterin Einführung HR-System

Zeitraum: 11 Monate

Branche: Industry

Beschreibung:

  • Projekt- und Change Management
  • Konfiguration und Einführung von HR-Modulen
  • Moderation von Projektmeetings
  • Durchführung von Schulungen

Projekt 5: HR Managerin

Zeitraum: 12 Monate

Branche: Finance

Beschreibung:

  • Strategische Beratung und Steuerung aller HR-Aktivitäten
  • Personal- und Organisationsentwicklung
  • Recruiting und Personalplanung
  • Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Coaching der Führungskräfte und Mitarbeiter
  • Projektleitung HR Governance

zurück zur Auswahl


Floriann Kursawe steht Ihnen als Geschäftsführer für Ihre Projekte zur Verfügung
Ihr Ansprechpartner

Florian Kursawe

Sie haben noch nicht den passenden Interim Manager gefunden?

Wir helfen Ihnen persönlich weiter, mit einem individuellen Vorschlag innerhalb von 48 Stunden.

Ihr Ansprechpartner:
Florian Kursawe – Geschäftsführer

Kontakt aufnehmen